rateyourdive

Gestartet als weltweit erste Bewertungsplattform für Tauchprofis (Tauchlehrer, Tauch-Guides, etc.) hat sich rateyourdive.com seit Januar 2017 mit nunmehr über 5.000 Profilen zum größten internationalen Vergleichs-, Buchungs- und Bewertungsportal für Tauchschulen, Tauchprofis und Liveaboards entwickelt. 

Damit sorgen sie nicht nur für mehr Transparenz, sondern vereinfachen auch das Finden des perfekten Taucherlebnisses, wie man es unter anderem bereits bei der Hotelbuchung gewohnt ist.

Vergleiche Angebote und Preise. Buche und Bewerte dein Taucherlebnis. Nie war es so einfach!

rateyourdive

Würden Sie gerne Ihren Case hier sehen?

Klient
rateyourdive.com
Datum
Oktober 2018
Services
Entwicklung der Plattform in Laravel, Weiterentwicklung durch neue Features, Monetarisierung der Plattform, Ausweitung der Geschäftsfelder in den Tourismus
Unsere Rolle
Entwicklung

Unser Auftrag

Plattform Entwicklung

Auch interessiert? Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Sie!

Plattform Monetarisierung

Auch interessiert? Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Sie!

Geschäftsfelder Ausweitung

Auch interessiert? Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Sie!

Die Umsetzung

Die “alte” Plattform wurde von einer anderen Agentur in WordPress entwickelt. Dies leitete anfangs für Rateyourdive gute Dienste. Doch schon schnell wuchs die Plattform auf eine Größe an, die durch ein CMS wie WordPress nicht mehr bewerkstelligt werden konnte. Einbußen in der Performance und Grenzen in der Erweiterbarkeit führten dazu, die gesamte Plattform neu zu entwickeln.

Unser Entscheidung fiel dabei auf Laravel (PHP Framework), in dem wir die gesamte Plattform von Grund auf neu entwickelten. Unter Beachtung der neu geplanten Ausweitung auf die Vermittlung von Erlebnisreisen und Tauchgängen aller Art, entwickelten wir wesentlich performanteres System, das den neuen Ansprüchen der Plattform – aber auch den der User erfüllt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sie haben das Potential für Ihr Unternehmen entdeckt?