Marketing

Marketing als Teil des großen Ganzen verstehen und vom größten Teil bis ins Detail zu springen – Darin liegt unsere Kompetenz.

Wir betreuen unsere Kunden und Partner vom Full-Service Auftrag bis hin zu einzelnen Kampagnen. Dabei scheuen wir uns keineswegs vor Herausforderungen, durch unseren breiten Fächer an Kompetenzen sind wir diesen gewachsen.

Der Köder soll dem Fisch schmecken – nicht dem Fischer.

Unsere Leistungen

Analyse & Konzeption

Geschäftsmodell und aktuelle Marketing-Aktivitäten werden analysiert und Maßnahmen abgeleitet

Operative Kampagnenbetreuung

Verschiedene Online-Marketing Kanäle werden professionel aufgesetzt und operativ betreut

Full-Service-Ansatz

Zentraler Ansprechpartner bei uns, der selbst bei Auslagerung die Steuerung und Reporting übernimmt

Zeitgemäße Technik

Entscheidungen und Maßnahmen mittels datengestützter Informationen treffen

NeukundengewinnungZielgenau die richtige Zielgruppe ansprechen und Neukunden gewinnen

In dem Bereich der Neukundengewinnung können wir auf weitreichende Erfahrungen zurückgreifen. Dabei decken wir von der Erstellung der passenden Werbemittel über die Kampagnenplanung bis hin zur technischen Anbindung an Ihre internen Systeme alle Kompetenzen ab und können Ihnen einen Full-Service bieten.

Für viele Geschäftsmodelle bietet sich die Neukundengewinnung über das Internet an. Die Verbraucher suchen häufig einen einfachen und bequemen Weg zu einer Dienstleistung oder einem Produkt und bevorzugen eine Online Lösung – und sei es nur für einen ersten Termin oder einen Rückruf.

Die Möglichkeiten individuelle Zielgruppen anzusprechen und ergänzende Wege zur Conversion zu eröffnen sind hier immens.

Vor allem in der Neukundengewinnung bieten sich Google Adwords-Anzeigen im Rahmen des Suchmaschinenmarketings bestens an. Potenzielle Neukunden gelangen durch eigenen Impuls der Suchworteingabe auf einer dementsprechend individualisierten Landingpage. Wirklich relevante Mehrwerte können Weise optimal angeboten werden.

Soziale Netzwerke sind heute nicht mehr wegzudenken. Aus Unternehmenssicht bieten diese Netzwerke ein direktes Sprachrohr an eine breite Masse von Menschen. Neben Kampagnen zur Markenbildung oder dem Publizieren von Inhalten bieten soziale Netzwerke wie Facebook auch diverse Wege der Neukundengewinnung mittels kundennaher Anzeigenformate.

Im Bereich des Online Marketings ist mit der richtigen Technik nahezu alles messbar. Unzählige Daten werden in Echtzeit erhoben – genau hier gilt es die richtigen Zusammenhänge und Verbindungen zu ziehen und umsetzbare Schlüsse zu ziehen.

Marketing-MixFür jedes Unternehmen die passenden Kommunikationskanäle

Ein gut abgestimmtes Marketing erstreckt sich über alle wichtigen Kanäle – die Herausforderung liegt darin, diese Kanäle zu identifizieren und richtig zu nutzen.

Durch eine ganzheitliche Betrachtung erstellen wir Analysen um diese Kanäle zu erkennen. Als Full-Service-Agentur erstellen wir mittels dieser Analysen, weitreichenden Erfahrungen und Know-How den idealen Marketing Mix für Sie.

Für viele Geschäftsmodelle bietet sich die Neukundengewinnung über das Internet an. Die Verbraucher suchen häufig einen einfachen und bequemen Weg zu einer Dienstleistung oder einem Produkt und bevorzugen eine Online Lösung – und sei es nur für einen ersten Termin oder einen Rückruf.

Die Möglichkeiten individuelle Zielgruppen anzusprechen und ergänzende Wege zur Conversion zu offerieren sind hier immens.

Vom Aufbau bis hin zum täglichen Tagesgeschäft stellt sich die Distribution schnell als ressourcenfordernde Herausforderung dar. Häufig können in diesem Bereich Prozesse digitalisiert und damit wesentlich vereinfacht werden. Mittels einer Analyse ihrer Distributionsmittel und -wege können wir Sie hinsichtlich der Möglichkeiten beraten.

„Man kann nicht, nicht kommunizieren“ – Paul Watzlawick,

und das trifft wohl auch auf Unternehmen zu. Wir unterscheiden dabei zwischen der internen Kommunikation und externen Kommunikation mit dem Verbraucher und der Öffentlichkeit.

Für viele Geschäftsmodelle ist die Preispolitik eine wichtige Stellschraube für den Erfolg. Umso wichtiger ist es, sich auf dem Markt sicher zu bewegen und seine Konkurrenz zu kennen. Durch Wettbewerbsanalysen und Preisrecherchen liefern wir Ihnen einen aussagekräftigen Überblick über den Markt. Dabei bedienen wir uns automatischen Webcrawlern und Analysetools, die teils eigen entwickelt wurden. Auf diese Weise sind wir in der Lage, Ihnen ein regelmäßiges Reporting auf Grundlage der Analysen zu bieten.

Marketing InsightsMarketing mit dem passenden Technik- und Datenfundament stützen

Online Marketing bringt den großen Vorteil mit sich, dass so gut wie alles messbar ist. Schnell häufen sich Unmengen an Daten an, sodass der Begriff Big Data wirklich angebracht ist.

Der Trick liegt allerdings darin, aus Big-, Smart Data zu „machen“, also aussagekräftige Schlüsse zu ziehen und wirklich Marketing Insights zu schaffen.

Mittels Automatisierungen und Anbindungen an bestehende Systeme sind wir in der Lage solche Daten zu generieren und eine aussagekräftige Grundlage für Marketing Insights zu bieten.

  • Analysen (vorher & nachher)
  • Zielgruppengerechte (Management, usw.) Reportings
  • Moderner Technologiestack
  • Automatisierung in der Aussteuerung
  • Business Intelligence (Nutzung von Unternehmensdaten + Auswertungen)
  • Anbindung an bestehende Systeme (z.B. CRM) möglich

Referenzen

Lillyville
Dienstleistung
Weinwelten
Dienstleistung
STAUFEN.DIGITAL NEONEX
Dienstleistung
OH-au2mate
Dienstleistung
Taschenagentur Kramer
Development
Wallenfels
Development
Artelia
Development
Studio Hamburg MCI GmbH
E-Commerce
Fintechweek
Development
Finanzplatz Hamburg
Development
Fintech Hamburg
Dienstleistung
Lending School
Eigenständiges Projekt
PraeLux GmbH
Development
Talerbox
Joint Venture
Sutor Bank
Dienstleistung
Fintech Jobs
E-Commerce
Immotech
Joint Venture
Finfy.de
Joint Venture
Marketplace Pioneers
Joint Venture

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